Prof. Dr. Jürgen Brauckmann

VdTÜV
Vorsitzender der Kommission Verkehrswesen

Prof. Dr. Jürgen Brauckmann

Prof. Brauckmann ist seit 2015 Präsident der Landesverkehrswacht NRW.

Er ist Vorstandsmitglied beim Deutschen Verkehrssicherheitsrat und bei der Deutschen Verkehrswacht. Beim VdTÜV ist er Vorsitzender der Kommission Verkehrswesen.

Prof. Jürgen Brauckmann arbeitete viele Jahre in der Stahlindustrie und war im internationalen Kraftwerks- und Umweltanlagenbau für Produktion, Montagen, Qualitätssicherung und Industrieservice in verschiedenen Vorstandsfunktionen tätig.

Im Jahr 2000 kam Herr Brauckmann zum TÜV Rheinland. Zwischen 2002 und 2017 leitete er dort den Bereich Mobilität.

Herr Brauckmann war zudem viele Jahre als Honorarprofessor im Bereich Fahrzeugtechnik an der HTW Berlin tätig. Er war Mitinitiator des ersten VdTÜV/DEKRA-Sachverständigentages im Jahr 2004.

Wie hat Ihnen der Sprecher gefallen?
Hier finden Sie die mobile Event-App zum SVT 2019