Guido Beermann

Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI)
Staatssekretär

Guido Beermann

Guido Beermann ist seit 2018 Staatssekretär im BMVI.

Nach seinem Studium der Rechts- und Staatswissenschaften in München war er zwischen 1994 und 2002 Referent im Bundeskanzleramt. Anschließend arbeitete Herr Beermann als Fraktionsreferent der CDU/CSU Fraktion im Deutschen Bundestag. Der Jurist nahm im Laufe seiner Karriere verschiedene Leitungsfunktionen auf Landes- und Bundesebene war. Unter anderem war er Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung des Landes Berlin und Abteilungsleiter im Bundesministerium für Gesundheit.

Wie hat Ihnen der Sprecher gefallen?
Sie haben bereits abgestimmt.

Vielen Dank für Ihr Feedback!
Hier finden Sie die mobile Event-App zum SVT 2019