Gerhard Müller

TÜV SÜD Auto Service GmbH, München
Vizepräsident Technische Angelegenheiten CITA

Gerhard Müller

Gerhard Müller leitet seit 2011 den Bereich Politik und Wirtschaft bei der TÜV SÜD Auto Service GmbH. In dieser Position vertritt er die Interessen des Prüfdienstleisters gegenüber Politik und Wirtschaft. Seit 2017 ist Herr Müller Vizepräsident für Technische Angelegenheiten beim internationalen Verband der Fahrzeug-Prüforganisationen (CITA).

Der langjährige Mitarbeiter des TÜV ist amtlich anerkannter Sachverständiger für den Kraftfahrzeugverkehr. Herr Müller war in verschiedenen Führungsfunktionen tätig, unter anderem als Geschäftsführer der TÜV SÜD Auto Plus. Er ist Berater für Verkehrssicherheit und Umweltschutz und Vorsitzender der Arbeitsgruppen „Type Approval Expert Group“ und “Environmental Protection Systems Group” bei der CITA.

Wie hat Ihnen der Sprecher gefallen?
Hier finden Sie die mobile Event-App zum SVT 2019