Dr. Dirk Schlesinger

TÜV SÜD AG
Chief Digital Officer

Dirk Schlesinger

Dr. Dirk Schlesinger verantwortet seit Mai 2016 als Chief Digital Officer bei TÜV SÜD weltweit den Aufbau des Bereichs Digital Service. Dieser Bereich soll die digitale Transformation des Unternehmens sowie die Umsetzung der Konzernstrategie zur Digitalisierung vorantreiben.

Dirk Schlesinger ist Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik und Master of Business Administration (University of California in Berkeley). Seinen Doktor der Mathematik und Informatik hat er an der Universität in Mannheim erworben. Seine berufliche Laufbahn begann er als Forschungs- und Entwicklungsingenieur für MTU Aero Engines in München. Vor seinem Wechsel zu TÜV war Dr. Schlesinger unter anderem elf Jahre in mehreren Führungspositionen bei Cisco tätig, zuletzt im Bereich Home Automation als CEO von mozaiq.

Wie hat Ihnen der Sprecher gefallen?
Hier finden Sie die mobile Event-App zum SVT 2019