Bernd Schüttler

Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
Referat StV 23 (Umweltschutz - Kraftfahrzeugtechnik)

Bernd Schüttler

Bernd Schüttler ist seit 2011 als Referent im BMVI tätig.

Er ist ausgebildeter Prüfingenieur und amtlich anerkannter Sachverständiger und hat langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Prüfung und Zulassung von Kraftfahrzeugen.

Herr Schüttler studierte Maschinenbau-Fahrzeugtechnik in Köln.

Zwischen 1994 und 2001 war er beim TÜV Rheinland in der Typprüfstelle Fahrzeugteile Leiter des Referats „Zwei- und Dreirädrige Fahrzeuge“.

Anschließend wechselte er ins Bundesamt für Güterverkehr (BAG) – im Referat 12 (Straßenkontrollen) war er unter anderem für Straßenverkehrsrecht und Qualitätsmanagement verantwortlich. Während seiner Tätigkeit im BAG studierte er zudem postgradual Europäisches Verwaltungsmanagement.

Wie hat Ihnen der Sprecher gefallen?
Sie haben bereits abgestimmt.

Vielen Dank für Ihr Feedback!
Hier finden Sie die mobile Event-App zum SVT 2019